Iomega Daten wiederherstellungs Software - Kostenloser Herunterladen..!

  • Professionelles Datenwiederherstellungstool, mit dem Dateien von formatierten, gelöschten, verlorenen und beschädigten Iomega-Festplattenpartitionen wiederhergestellt werden können
  • In Windows- und Mac-Editionen separat erhältlich, kompatibel mit den neuesten Versionen von Windows 10, macOS High Sierra und den vorherigen Versionen
  • Unterstützt die Datenwiederherstellung von Iomega-Festplatten, die mit NTFS-, exFAT-, FAT16-, FAT32-, HFS- und HFSX-Dateisystemen formatiert sind
  • Bewerten Sie die Leistung des Tools, indem Sie die kostenlose Testversion herunterladen, die alle Ihre Dateien von der Iomega-Festplatte wiederherstellt und eine kostenlose Vorschau der wiederhergestellten Dateien bietet, noch bevor Sie die vollständige Version des Tools aktivieren

Zeugnis

Die Iomega-Festplatte ist das beliebteste und am weitesten verbreitete Speichergerät unter den Computerbenutzern, vor allem aufgrund ihrer hochentwickelten Funktionen. Es ist ein tragbares oder externes Gerät, kann aber auch als systeminterne Festplatte verwendet werden. Iomega-Festplatten haben auch mehrere Modelle und sind mit einer enormen Speicherkapazität erhältlich. So kann man es mit Desktop, Laptop und sogar Apple iPad verbinden, um persönliche und berufliche Daten darauf zu speichern, einschließlich Dokumente, Tabellenkalkulationen, Musik, Videoclips, Bilddateien, Anwendungen, Zip-Dateien und vieles mehr. Die auf der Iomega-Festplatte gespeicherten Daten sind sicher, da es das zuverlässigste Gerät ist und auch gespeicherte Daten viel schneller abgerufen und übertragen werden können.

Manchmal können auf der Iomega-Festplatte gespeicherte Daten aus mehreren Gründen gelöscht werden oder verloren gehen. Wenn die Iomega-Festplatte beispielsweise durch externe Bedrohungen wie Viren, Malware oder Trojaner stark infiziert ist, kann die Festplatte beschädigt werden und auf die darauf gespeicherten Daten kann nicht mehr zugegriffen werden. Dies führt zu einem enormen Datenverlust von der Iomega-Festplatte. Selbst manchmal werden Daten aufgrund eines Antivirenscans von der Iomega-Festplatte gelöscht. Daher spielt der Virus eine wichtige Rolle beim Verlust oder Löschen von Daten von der Iomega-Festplatte. Wenn Sie auf solche Dinge gestoßen sind, suchen Sie möglicherweise nach dem besten Wiederherstellungstool, um zu wissen, wie Sie Daten von der Iomega-Festplatte wiederherstellen können.

Möglicherweise erhalten Sie bei Google mehrere Tools zum Wiederherstellen von Daten von der Iomega-Festplatte. Sie müssen jedoch eine sichere und zuverlässige Anwendung wie die Iomega Data Recovery Software auswählen, um Daten von der Iomega-Festplatte wiederherzustellen. Es ist ein ausgezeichnetes Tool, das von Branchenexperten hoch bewertet und empfohlen wurde, um Daten von der Iomega-Festplatte wiederherzustellen. Wenn Ihr externes Iomega-Laufwerk ausgefallen oder beschädigt ist, müssen Sie nicht in Panik geraten! Denn die Iomega Data Recovery Software hilft Ihnen auch dabei Wiederherstellung der externen Iomega-Festplatte nach einem Ausfall und dieser Wiederherstellungsprozess kann in kurzer Zeit erfolgreich durchgeführt werden.

Wie Dateien von Iomega-Festplatten gelöscht werden / verloren gehen?

Unbeabsichtigtes Löschen: Das unbeabsichtigte Löschen von Daten ist ein sehr häufiger Fehler, den die meisten Benutzer begangen haben. Manchmal können Sie unerwünschte Daten löschen, um die Speicherkapazität Ihrer Iomega-Festplatte zu erhöhen. Während dieses Löschvorgangs können Sie jedoch unbeabsichtigt einige Ihrer wesentlichen Daten auswählen und von der Iomega-Festplatte löschen.

Versehentliches Format: Das Formatieren ist nichts anderes als das Löschen ganzer Daten, die auf einem bestimmten Speichergerät gespeichert sind, d. H. Ihre gesamten Daten werden möglicherweise von Ihrer Iomega-Festplatte gelöscht, wenn Sie sie versehentlich formatieren. Selbst manchmal können Sie Ihre Iomega-Festplatte aus bestimmten Gründen absichtlich formatieren, was zum vollständigen Löschen von Daten führt.

Unterbrechung während der Datenübertragung: Heutzutage ist es üblich, erforderliche Daten von einem Ort zum anderen zu transportieren. Sie können also Daten von Ihrer Iomega-Festplatte auf ein externes Gerät wie ein USB-Laufwerk übertragen. Wenn Ihr System während des Datenübertragungsprozesses plötzlich heruntergefahren wird oder das USB-Laufwerk plötzlich ausgeworfen wird, führt dies zum Verlust oder Löschen von Daten von Ihrer Iomega-Festplatte.

Beschädigung des Dateisystems: Es gibt verschiedene Szenarien, die das Dateisystem Ihrer Iomega-Festplatte beschädigen können. Wenn es aus irgendeinem Grund beschädigt wird, ist dies nicht der Fall’Sie können nicht auf Daten von der Iomega-Festplatte zugreifen oder diese extrahieren. Eine Beschädigung des Dateisystems führt also zu einem enormen Datenverlust von Ihrer Iomega-Festplatte.

Schlechte Sektoren: Ein fehlerhafter Sektor ist ein Ort auf Ihrer Festplatte, auf den weder zum Schreiben noch zum Lesen von Daten zugegriffen werden kann. Eine größere Anzahl fehlerhafter Sektoren kann daher zu einer Beschädigung der Iomega-Festplatte führen, was zu einem vollständigen Datenverlust führt.

Stromstoß, unsachgemäße Defragmentierung, Verwendung unzuverlässiger Anwendungen von Drittanbietern, Betriebssystemabsturz, Fehler beim erneuten Partitionieren oder Formatieren des Iomega-Laufwerks usw. sind mehrere andere Gründe, die zum Verlust oder Löschen von Daten von der Iomega-Festplatte führen. Um all diese Szenarien zu überwinden oder zu wissen, wie Daten von der Iomega-Festplatte wiederhergestellt werden, können Sie die Iomega-Datenwiederherstellungssoftware verwenden.

HINWEIS: Verwenden Sie Ihre Iomega-Festplatte sofort nicht mehr, nachdem Sie Dateien gelöscht oder verloren haben. Dies soll verhindern, dass die Dateien auf der Festplatte überschrieben werden. Wenn der Speicherplatz auf der Iomega-Festplatte, der von den kürzlich gelöschten / verlorenen Dateien belegt war, durch die neuen Dateien ersetzt wird, ist es unmöglich, diese verlorenen / gelöschten Dateien wiederzugewinnen.

Iomega Data Recovery - Kostenlose Software zur Wiederherstellung gelöschter und verlorener Dateien

Iomega Data Recovery ist ein perfektes und leistungsstarkes Tool zum Abrufen von Daten von der Iomega-Festplatte. Es verfügt über eine schnelle Wiederherstellungs-Engine, mit der Sie verschiedene Dateitypen wie Videodateien, Musikdateien, Word-Dateien, Tabellenkalkulationen, Bilddateien, Zip-Dateien, PPTs usw. wiederherstellen können. Das Iomega-Datenwiederherstellungstool unterstützt sowohl interne als auch externe Iomega-Laufwerke zur Wiederherstellung verlorene oder gelöschte Daten daraus. Diese Anwendung kann auch zur Ausführung verwendet werden Iomega RAID-Datenwiederherstellungsprozess. Es verfügt über starke Scan-Algorithmen zum Scannen und Wiederherstellen von Daten von der Iomega-Festplatte. Neben der Iomega-Festplatte unterstützt dieses Dienstprogramm auch interne und externe Festplatten verschiedener Marken wie WD, Seagate, Toshiba usw.

Neben der Datenwiederherstellung von der Iomega-Festplatte können Sie mit dieser effektiven Software auch verlorene oder gelöschte Daten von USB-Laufwerken, Memory Sticks, FireWire-Laufwerken, iPods usw. wiederherstellen. Die Iomega-Datenwiederherstellungssoftware stellt auch Daten von nicht bootenden Laufwerken wieder her . Es kann sogar Daten abrufen, die aus dem Papierkorb gelöscht wurden. Es kann Daten von FAT-, NTFS-, exFAT-, HFS- und HFSX-Laufwerken / -Volumes wiederherstellen. Es verfügt über eine einfache Benutzeroberfläche, mit der selbst Anfänger in wenigen einfachen Schritten wissen, wie Daten von der Iomega-Festplatte wiederhergestellt werden können.

Richtlinien zum Wiederherstellen von Daten von der Iomega-Festplatte:

Schritt 1: Laden Sie die kostenlose Version von herunter und installieren Sie sie Iomega Data Recovery Tool auf Ihrem Computer. Schließen Sie die Iomega-Festplatte an das System an, auf dem die Software installiert wurde. Führen Sie die Software aus und wählen Sie "Recover Partiitons" Option im Hauptbildschirm, wie in Abbildung 1 dargestellt. Wählen Sie dann das Iomega-Laufwerk aus der Liste der verfügbaren Laufwerke aus und klicken Sie auf Scan Taste zum Starten des Scannens.

Iomega Data Recovery - Main Screen

Figure 1: Main Screen

Schritt 2: Die Software durchsucht nun die Iomega-Festplatte nach allen Partitionen, die jetzt vorhanden sind, und nach Partitionen, die gelöscht wurden / verloren gehen. Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste der gefundenen Partitionen auf dem Bildschirm angezeigt. Wählen Sie nun die Partition der Iomega-Festplatte aus, von der die Dateien wiederhergestellt werden müssen, und klicken Sie auf Scan Schaltfläche, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Recover Data from Iomega Hard Drive - Select Iomega Drive

Abbildung 2: Wählen Sie Iomega Drive Partition

Schritt 3: Nach Abschluss des Scanvorgangs wird eine Liste der wiederhergestellten Dateien angezeigt. Sie können die wiederhergestellten Dateien in anzeigen Data View, and File Type View.

Data Recovery from Iomega Hard Drive - Preview Recovered Data

Abbildung 3: Wiederhergestellte Dateien in der Datenansicht und in der Dateitypansicht

Schritt 4: Zuletzt können Sie eine Vorschau der wiederhergestellten Dateien anzeigen und an einem beliebigen Speicherort speichern

Data Recovery from Iomega Hard Drive - Save Recovered Data

Abbildung 4: Wiederhergestellte Daten speichern

Tipps zur Vermeidung von Datenverlust oder Löschen von der Iomega-Festplatte

  • Bewahren Sie immer eine Sicherungskopie Ihrer wertvollen Daten auf anderen Speichergeräten auf, damit Sie im Katastrophenfall keine Probleme haben.
  • Verwenden Sie das aktualisierte Antiviren-Tool, um Ihre Iomega-Festplatte in regelmäßigen Abständen zu scannen und Virenangriffe zu vermeiden.
  • Stellen Sie sicher, dass die Dateien, die Sie löschen möchten, in Zukunft nicht mehr benötigt werden.
  • Werfen Sie Ihre externe Iomega-Festplatte immer aus “Safely Remove” Möglichkeit.

Letzte Aktualisierung:

Gelöschte Dateiwiederherstellung von der externen Iomega-Festplatte

Datenwiederherstellung für tragbare Iomega-Festplatten

Windows 10 fehlgeschlagene Festplattenwiederherstellung

Iomega StorCenter Datenwiederherstellung

Iomega Prestige Datenrettung

Für Leopard (10.5) und
Benutzer von Schneeleoparden (10.6)

Für Löwe (10,7), Berglöwe (10,8),
und später

Iomega Data Recovery Software - Free Download..!

  • Professional data recovery tool that can recover files from formatted, deleted, lost, and corrupted Iomega hard drive partitions
  • Available in Windows & Mac editions separately that is compatible with the latest Windows 10, macOS High Sierra, and their previous versions too
  • Supports data recovery from Iomega hard drives that are formatted with NTFS, exFAT, FAT16, FAT32, HFS, and HFSX file systems
  • Evaluate the performance of the tool by downloading it's free trial edition that recovers all your files from Iomega hard drive and offers a free preview of the recovered files even before activating the complete edition of the tool

Testimonial

Iomega hard drive is the most popular and widely used storage device among the computer users mainly because of its highly-advanced features. It is a portable or external device but can also be used as system internal hard drive. Iomega hard drives also have several models and are available with huge storage capacity. So, one can connect it to desktop, laptop and even Apple iPad to store personal and professional data on it including documents, spreadsheets, music, video clips, image files, applications, Zip files and much more. The data stored on Iomega hard drive will be safe and secure as it is the most reliable device and also stored data can be accessed and transferred at much faster rate.

But sometimes, data stored on Iomega hard drive may get deleted or lost due to several reasons. For example, if Iomega hard drive is severely infected by some external threats like virus, malware or Trojans then the hard drive may get corrupt and data stored on it become inaccessible. This leads to huge loss of data from Iomega hard drive. Even sometimes, data may get deleted from Iomega hard drive due to anti-virus scan. So, virus plays a major role for loss or deletion of data from Iomega hard drive. If you have come across this kind of stuff, then you may start searching for a best recovery tool to know how to recover deleted files from Iomega hard drive.

However, you may get several tools on Google to restore data from Iomega hard drive but, you need to select a safe and reliable application such as Iomega Data Recovery Software to restore data from Iomega hard drive. It is an excellent tool which has been highly-rated and recommended by industry experts to perform data recovery from Iomega hard drive. If your Iomega external drive is failed or corrupted, then you don't have to panic! Because, Iomega Data Recovery Software also helps you in recovering Iomega external hard drive after failure and this recovery process can be successfully done in a short span of time.

How files get deleted/lost from Iomega hard drives?

Unintentional Deletion: The unintended deletion of data is a very common mistake done by most of the users. Sometimes, in order to increase storage capacity of your Iomega hard drive, you may delete unwanted data from it. But during this deletion process, you may unintentionally select and delete some of your essential data from Iomega hard drive.

Accidental Format: Formatting is nothing but erasing entire data stored on a particular storage device i.e., your entire data may get deleted from your Iomega hard drive if you accidentally format it. Even sometimes, you may intentionally format your Iomega hard drive due to some reasons which results in complete deletion of data from it.

Interruption during Data Transfer: Nowadays, it is common to carry required data from one place to another. So, you may transfer data from your Iomega hard drive to an external device like a USB drive. But during data transfer process, if your system gets abruptly shutdown or the USB drive is suddenly ejected, then it will result in loss or deletion of data from your Iomega hard drive.

File System Corruption: There are various scenarios that can corrupt file system of your Iomega hard drive, and once if it gets corrupted due to any of the reason, then it doesn’t allow you to access or extract data from Iomega hard drive. So, file system corruption will result in huge loss of data from your Iomega hard drive.

Bad Sectors: Bad sector is a place on your hard drive, which cannot be accessed either to write or read data from it. So, more number of bad sectors may result in Iomega hard drive corruption which leads to complete loss of data from it.

Power surge, improper defragmentation, use of unreliable third-party application, OS crash, errors while re-partitioning or re-formatting Iomega drive etc. are several other reasons that results in loss or deletion of data from Iomega hard drive. So, in order to overcome from all these scenarios or to know how to recover data from Iomega hard drive, you can make use of Iomega Data Recovery Software.

NOTE: Immediately stop using your Iomega hard drive after you encounter deletion or loss of files from it. This is to prevent overwriting of the files on the hard drive. If the memory space on the Iomega hard drive that was occupied by the files recently deleted/lost, are replaced with the new files, then it's impossible to regain those lost/deleted files back.

Iomega Data Recovery - Free Software to Recover Deleted & Lost Files

Iomega Data Recovery is a perfect and powerful tool to retrieve data from Iomega hard drive. It has a fast recovery engine that helps you to restore various types of files such as video files, music files, Word files, spreadsheets, image files, Zip files, PPTs etc. Iomega data recovery tool supports both internal and external Iomega drive to restore lost or deleted data from it. This application can also be used to carry out Iomega RAID data recovery process. It has strong scanning algorithms to scan and recover data from Iomega hard drive. Other than Iomega hard drive, this utility also supports various brands of internal and external hard drives such as WD, Seagate, Toshiba etc.

In addition to data recovery from Iomega hard drive, this effective software also helps you to recover lost or deleted data from USB drive, memory stick, FireWire drives, iPods etc. Iomega Data Recovery Software also recovers data from non-booting drives. It can even retrieve data deleted from recycle bin. It has an ability to restore data from FAT, NTFS, exFAT, HFS and HFSX drives/volumes. It has simple GUI that helps even novice user to know how to recover data from Iomega hard drive in a few simple steps.

Guidelines to Recover Data from Iomega Hard Drive:

Step 1: Download, and install free version of Iomega Data Recovery Tool on your computer. Connect Iomega hard drive to the system, in which the software has been installed. Run the software and choose "Recover Partiitons" option from the main screen as shown in Figure 1. Then, choose the Iomega drive from the list of available drives, and click Scan button to initiate scanning.

Iomega Data Recovery - Main Screen

Figure 1: Main Screen

Step 2: The software now scans the Iomega hard disk to find all it's partitions that are present now, and the ones which are deleted/lost. Once scanning is completed, a list of found partitions are displayed on the screen. Now, choose the partition of Iomega hard disk from where files has to be recovered, and hit Scan button to start the recovery process.

Recover Data from Iomega Hard Drive - Select Iomega Drive

Figure 2: Select Iomega Drive Partition

Step 3: Upon the completion of scanning process, a list of recovered files are displayed. You can view the recovered files in Data View, and File Type View.

Data Recovery from Iomega Hard Drive - Preview Recovered Data

Figure 3: Recovered Files in Data View & File Type View

Step 4: Lastly, preview the recovered files and save them in any desirable location

Data Recovery from Iomega Hard Drive - Save Recovered Data

Figure 4: Save Recovered Data

Tips to avoid data loss or deletion from Iomega hard drive

  • Always keep a backup of your valuable data in other storage devices so that you will not be in trouble if any sort of disaster occurs.
  • Use updated Anti-virus tool to scan your Iomega hard drive on regular interval of time to get rid of virus assaults.
  • Make sure that the files which you are going to delete are no more required in future.
  • Always eject your Iomega external hard drive by making use of “Safely Remove” option.

Latest Updates:

Iomega Portable Hard Drive Data Recovery

Windows 10 Failed Hard Drive Recovery

Iomega StorCenter Data Recovery

Iomega Prestige Data Recovery

For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
and Later